Werbung auf Radio IRaBo
Weil Radiowerbung nicht nur überzeugt, sondern auch verkauft.
Radio ist das einzige Medium, das keine zielgerichtete Aufmerksamkeit erfordert.
Weghören ist schlicht nicht möglich, weshalb jeder Radiospot auch wahrgenommen
wird – ob bewusst oder unbewusst. Mit Radiowerbung können Sie sofort reagieren:
Mit sehr kurzen Vorlaufzeiten sind Sie auf der Welle.
Wir bieten:
Kein Vertrag, monatlich kündbar, individuell planbar
Werbebanner
Unsere Unterstützerbanner
Der Klassiker bei uns auf der Internetseite sind die Unterstützerbanner.
Eine Banner-Größe von 140×140 px ist eine kostengünstige Branding Kampagne mit einer monatlichen Klickraten Übersicht.
Zu sehen ist dieser Unterstützerbanner auf der rechten Seite „Unsere Unterstützer“
Werben Sie Regional. Geomarketing, das bedeutet Werbung in Ihrer Stadt oder Region
Schalten Sie Werbung in der Region, in der Sie ihr Produkt bekannt machen möchten.
Unsere Hörer und die Nutzer der Borkum-Radio.de Internetpräsenz kommen aus dem gesamten Bundesgebiet und darüber hinaus, vorwiegend aus Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin, Bremen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg oder Bayern.
Ein Werbebanner auf unserer Internetpräsenz ab 20,00 € mtl.
Sichtbar auf jeder gebuchten Webseite mit einem Direktlink auf Ihre Internetseite und einer monatlichen Reichweitenstatistik.
Der Preis richtet sich nach Größe und Aufwand der Erstellung, animiert oder statisch.
Mediadaten der letzten 30 Tage: 41.727 Seitenbesucher / 58,659 Seitenaufrufe
(Stand 17.04.2021)
- Before Content
Platziert die Werbung vor einem Beitrag. - After Content
Platziert der Werbung nach dem Beitrag. - Content
Platziert die Werbung in den Beitrag - Sidebar Widget
Ein Werbebanner in der Sidebar - PopUp and Layer ads
Der Werbebanner wird als PopUp eingeblendet.
Weitere Bannergrößen


Radiospots
Radiospot im Werbeblock – Produktionskosten ab 40,00 €
In enger Abstimmung mit Ihnen wird ein Spot für Ihre Radio-Kampagne erstellt.
Das Paket beinhaltet: Konzeption, Sprachaufzeichnungen, evtl. Sprechercoaching, Schnitt, Sounddesign, digital Mastering, Musiklizenz und Produktion.
Einbindung des Werbespots im laufenden Radioprogramm ab 50,00 € mtl.
Ob stündliche Einspielungen oder zu bestimmten Uhrzeiten. Ihr Werbespot im Radioprogramm.
Radiowerbung. Ob klassisch oder ausgefallen.
Grundsätzlich werden folgende Formen der Radiowerbung unterschieden:
Klassische Spotkampagnen dienen insbesondere dazu, spezielle Aktionen zu bewerben. Die Bezugsgröße für diese Werbeform liegt bei einer Spotlänge von 15-30 Sekunden. Klassische Spots werden in der Regel innerhalb von Werbeblöcken gesendet, jedoch gibt es auch Sonderwerbeformen, die zur Erzielung einer erhöhten Werbewirkung eingesetzt werden.
Beispiele:
Tandem-Spot:
Zwei inhaltlich zusammengehörige Einzelspots, die durch einen anderen Spot oder ein Programmelement unterbrochen werden.
Beispiele:
Cover-Spot:
Der Cover-Spot besteht wie beim Tandem aus 2 Spots im Verlauf eines Werbeblocks. Die beiden Teile liegen jedoch jeweils direkt am Anfang und am Ende des Blocks, an den Nahtstellen zum redaktionellen Programm. Diese Positionierung erzeugt eine stärkere Aufmerksamkeit des Hörers und erlaubt eine Anbindung der Werbung an das Programm.
Beispiele:
Exclusive Position:
Platzierung des Spots zu Beginn oder am Ende eines Werbeblocks.
Single Spot:
Ein einzelner Radiospot außerhalb von Werbeblöcken.
Sponsoring/Service-Patronate
Hierunter versteht man Serviceangebote, die durch den Werbetreibenden präsentiert werden.
Man unterscheidet Patronate, die für breite Zielgruppen von Interesse sind (Verkehrsmeldungen oder Wetterbericht: „Der Wetterbericht wird ihnen präsentiert von …“) und solchen, die nur bestimmte Zielgruppen ansprechen (z. B. Bundesliga-Berichterstattungen oder Pollenflugvorhersagen). Die Werbung wird mit einer beliebten Dienstleistung in Zusammenhang gebracht, die für den Hörer nützlich ist.