Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Weitere positive Coronafälle

Written by on 2. Juni 2020

Corona: Zwei neue bestätigte Fälle über Pfingsten und ein entspanntes Wochenende auf Borkum

Ein sehr ruhiges und entspanntes Wochenende hat es auf Borkum gegeben. Die Polizei und das Ordnungsamt haben Kontrollen durchgeführt und berichten einhellig von vielen guten Beispielen. Vereinzelte Beschwerden und wenige schwarze Schafe können aber den Gesamteindruck nicht schwächen. Die Kontrollen werden auch weiterhin durchgeführt.

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle ist im Landkreis Leer über das Pfingstwochenende auf 140 gestiegen. Wie am Sonnabend bekannt wurde, sind zwei weitere Personen positiv auf das Virus getestet worden, welche in Verbindung mit einer Restaurant-Wiedereröffnung im Kreisgebiet stehen. Am Sonntag und Pfingstmontag gab es keine neuen bestätigten Fälle.

39 Fälle aus dem Landkreis Leer hängen aktuell gesichert mit dem Geschehen der Restaurant-Wiedereröffnung zusammen. Hinzu kommen Infizierte aus anderen Landkreisen.

Eine positive Entwicklung gibt es bei den Quarantänefällen: Die Zahl ist von 281 über drei Tage auf 189 gesunken. Ein Großteil der entlassenen Personen hängen mit dem Infektionsgeschehen der Restaurant-Wiedereröffnung zusammen.

Das Gesundheitsamt des Landkreises Leer arbeitet weiterhin daran, alle Kontakte der Infizierten nachzuverfolgen, um Kontaktpersonen gegebenenfalls in häusliche Quarantäne zu schicken und die Infektionsketten zu unterbrechen.

Der Landkreis Aurich berichtet von sieben Neuinfektionen im Zusammenhang mit einer Party



Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *