Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Urlaub endet auf der Fähre

Written by on 25. Mai 2020

Urlaub auf der Insel Borkum. Die Vorfreude steigt, die Koffer sind verstaut und dann klingelt das Telefon.

Herzliche Grüße vom Gesundheitsamt, sie stehen unter Quarantäne.

So ist es am Samstag Abend drei Personen ergangen, die mit der Fähre in Richtung Borkum unterwegs waren, ohne zu wissen das sie unter Corona Verdacht stehen.
Umgehend nach dem Anruf der Behörde haben sich die drei Personen an das Schiffspersonal gewandt. Sie wurden von anderen Reisenden separiert und isoliert in den Krankenraum befördert, welcher anschließend durch eine Fachfirma desinfiziert wurde. Ohne die Insel zu betreten sind die drei Verdachtsfälle mit der Fähre zurückgefahren und stehen seit dem unter Quarantäne.

Noch keine Symptome

Bisher zeigen die drei Personen keine Symptome und sind deshalb noch nicht getestet worden. Die Quarantänemaßnahme dient der Unterbrechung der Infektionskette „Personen in Quarantäne werden erst getestet, wenn sie Symptome zeigen“, schreibt dazu die Kreisverwaltung

Vermutlich besteht ein Zusammenhang mit dem aktuellen Fall des Restaurants „Alte Scheune“ in Jheringsfehn / Moormerland


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *