Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Thomas Guido Peter – Inner Kneipe anner Ecke

Veröffentlicht von am 15. April 2021

Werbung

Eine melancholische Ballade die zum Nachdenken anregt. Warum sind wir unzufrieden, obwohl wir alles haben?

Der Saarbrücker Singer-Songwriter Thomas Guido Peter geht in seiner ersten Singleauskopplung „Inner Kneipe anner Ecke“ der Frage nach, warum wir Menschen oftmals dazu neigen, unzufrieden zu sein, obwohl wir alles haben, was man zum Glücklichsein braucht.

Ohren auf – Musik rein

Thomas Guido Peter – Inner Kneipe anner Ecke

Die melancholische Ballade gibt jedoch keine Antwort darauf, sie regt lediglich zum Nachdenken an. Die Eckkneipe steht hier als Sinnbild für das gesellschaftliche Leben in einer scheinbar komplexer werdenden Welt. Zum einen ist sie eine Stätte der Geselligkeit oder sogar eine Zuflucht, zum anderen ein dunkler, einsamer Ort, an dem man abstürzt und falsche Entscheidungen trifft. Eine Prise Hoffnung bleibt trotz alledem zurück: „Alles ist doch gut so, wie es ist“.

„Inner Kneipe anner Ecke“ ist eine Auskopplung aus Thomas Guido Peters Solodebütalbum „Houston, ich bin das Problem“. Dieses erscheint am 07.05.2021 über Barhill Records (Vertrieb: Cargo Records) in ausschließlich digitaler Form (Stream/Download). Wenn er nicht solo aktiv ist, ist Thomas Teil des Saarbrücker Singer-Songwriter-Duos THRILL OF JOY, dessen Debütalbum „Herzlich Wir Kommen“ im März 2020 bei Barhill Records erschienen ist.

Werbung

Houston, ich bin das Problem

„Houston, ich bin das Problem“ heißt das Solodebüt von THRILL OF JOY-Mitglied Thomas Guido Peter (TGP). Wie der Albumtitel schon erahnen lässt, geht es um Identität und Selbstreflektion. Eine Retrospektive, die sich mit Unsicherheiten, falschem Stolz, innerem Frieden und der Liebe befasst. Der Sänger/Gitarrist des Singer-Songwriter-Duos THRILL OF JOY sinniert auf seinem Soloalbum darüber, wie schwer und zugleich auch einfach es sein kann, seinen Platz in dieser Welt zu finden, Entscheidungen zu fällen und Haltung zu bewahren.

Verpackt sind seine Geschichten zuweilen reduziert und irisierend mit Westerngitarre und Ukulele in klassische Singer-Songwriter-Stücke, um dann letztlich in zeitlose Rock- und Popsongs überzugehen.
Rhythmisch unterstützt wird er dabei von Kai Kessler (u.a. The Pink Floyd Project, The Teenage Guide To Popularity) am Schlagzeug. Der Saarbrücker Singer-Songwriter Citizen Tim, der bei Midsummer Records unter Vertrag steht, hat die Songs gemixt und gemastert und einige prägnante Piano- und Keyboardsounds beigesteuert. Alle Songs wurden von
Thomas Guido Peter im eigenen Homestudio aufgenommen. Kai Kessler hat die Schlagzeugspuren in seinem IRC Rockardo Studio eingespielt.

Mehr Informationen zu Thomas Guido Peter

Wie gefällt euch der Song?

Schreibt uns eure Meinung!

Kategorisiert unter

Weitere Artikel