Borkum Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Schuppenbrand an der Oostkaje

Geschrieben von am 13. Februar 2021

Werbung

Ein brennender Schuppen beschäftigte die freiwillige Feuerwehr Borkum in der Nacht zum Freitag für 3,5 Stunden.

Die Freiwillige Feuerwehr Borkum ist in der Nacht auf Freitag, den 12.02.2021 gegen 2.40 Uhr, zu einem Schuppenbrand in der Straße „Achter de Oostkaje“ ausgerückt. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, somit konnte ein Ausbreiten des Feuers auf das anliegende Wohnhaus verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes verletzte sich eine Feuerwehrkameradin Aufgrund der Glätte. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren, konnte aber am frühen Morgen schon wieder entlassen werden.

Zum Schluss wurde noch nach Glutnestern gesucht und mit einer Schaumdecke auch die restlichen brennbaren Materialien erstickt. Von der Hütte war leider nichts mehr zu retten. Der Grund für das Auslösen des Feuers ist derzeit noch unklar.
Der Einsatz dau Im Einsatz waren 18 Feuerwehrkräfte, 2 Kräfte des Rettungsdienst Borkum und die Polizei Borkum. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Bisher ist unklar, wie es zu dem Ausbruch des Feuers kam. Die Polizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und den Brandort beschlagnahmt.

Mehr Informationen zur freiwilligen Feuerwehr Borkum

Kategorisiert unter

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.