Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Radio IRaBo Musik News: Woxx

Veröffentlicht von am 30. September 2020

Werbung

Neu eingetroffen in der Musikredaktion
– Woxx – Caught up –

Woxx – Caught Up

Bass, Bass – Wir brauchen mehr Bass

Aus Skandinavien erreicht uns ein minimalistischer elektronischer Deephouse Sound. Die brandneue Single „Caught up“ von Woxx

„Caught up“ besticht durch seine Sounds aus den Genres wie Deep House und Brazilian Bass und macht nach ersten Hören süchtig.

Zum Zeitpunkt der Produktion hatte WOXX mit verschiedenen Sounds experimentiert, um seinen eigenen Stil zu entwickeln. Über die Produktion seines neuen Tracks sagt er uns: „Ich habe mit einer Kombination aus analogen Synthesizern und der Hauptmelodie herumgespielt, der Rest des Songs hast sich quasi selbst geschrieben.“

Hinter Woxx verbirgt sich der 20 jährige schwedische Produzent Gustaf Furusten. Seit 2014 produziert und veröffentlicht er seine Titel, die er sporadisch auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht hat. 2019 gelang ihm ein musikalischer Durchbruch in seiner bisherigen Karriere. Das war seine Zusammenarbeit mit Amero „Find A Way“, die Ende 2019 veröffentlicht wurde.

Find A Way“ wurde auf Wahlstedts Impressum-Label WYDE Records veröffentlicht und hat seitdem allein auf Spotify über 440.000 Streams gesammelt. Im Juli 2020 veröffentlichte er einen offiziellen Remix für die schwedische Indie-Band Hökartorget, den „Popmani“ mit Otto Knows ‚Hit-Remix „Din Tid Kommer“ von Håkan Hellström verglich. Darüber hinaus wurde seine Musik in den Spotify Top 50 Viral Chart Luxembourg und im Dance / House von Apple Music in Malta, Finnland, den USA, Italien und den Niederlanden aufgeführt.

Werbung

WOXX veröffentlicht jetzt seine erste Single auf 2Dutch Air und ist bereit, seine einzigartigen Sounds mit der Welt durch seine brandneue Single ‚Caught Up‘ zu teilen.

Dieser Track wird am 2. Oktober veröffentlicht.

Mehr Informationen

Kategorisiert unter