Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Borkum Radio Comedy – Nebel im Watt

Werbung

Kurfürstin Gundula von der Watt erzählt:

Ein Comedy Podcast vom Borkum Radio IRaBo mit Kurfürstin Gundula von der Watt.
Sie sitzt in unserem Studio, bei Gebäck und Tee und erzählt uns kleine Anekdoten aus ihrem Leben.

Sie berichtet nicht nur über die alltäglichen, sondern vor allem  über die nicht-alltäglichen Ereignisse, die jedem von uns begegnen können. Auf heitere Art und mit einem Augenzwinkern betrachtet sie die Welt und nimmt uns mit auf ihre ganz persönliche Erlebnisreise.

In dieser Episode geht es um den Seenebel im Watt.

Borkum – Ruhig inmitten der Wogen. Wir kennen und lieben die Insel mit einem endlosen Sandstrand, hoch aufragenden Dünenlandschaften, weithin sichtbaren Seezeichen und Leuchttürmen.

Werbung

An der Promenade hat der geneigte Nutzer der Weitsicht einen herrlichen Blick auf die Endlose Weite des Meeres und die Seehundbank. Strandzelte in fröhlich bunten Farben stehen umgeben von kleinen oder auch mal größeren Sandburgen im heißen Sand. Am Horizont fahren Schiffe zu unbekannten Zielen und wir können bei warmen Temperaturen und strahlenden Sonnenschein ein kühles Getränk genießen. Es gibt unzählige Möglichkeiten diese Insel zu erleben und die Schönheit zu genießen.

Aber das Meer hat auch seine Tücken und Gefahren. Auf eigene Faust eine  Wattwanderung zu unternehmen gehört ebenso dazu wie auch der Seenebel. Innerhalb von Sekunden kann er die Umgebung in ein undurchdringliches Kleid aus  feinsten Wassertropfchen verwandeln. Die Sichtweite ist dann bis zur Nasenspitze und das Ziel, das man gerade noch vor Augen hatte, verschwindet in einer Geisterlandschaft.
Und diesen Seenebel im Watt hat unsere Kurfürstin Gundula von der Watt auch schon kennengelernt.
Aber hört selbst.

Werbung

 

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dem Seenebel gemacht?

Schreibt sie uns. Wir sind gespannt auf eure Erinnerungen.
E-Mail Adresse: studio@irabo.de