Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Plastikmüll – der qualvolle Tod

Veröffentlicht von am 4. Juli 2019

Werbung

Es passiert wirklich – und zwar direkt vor unserer Haustür!
Diese Kegelrobbe wurde am 28.6.2019 von einem Gast im Inselosten auf Norderney aufgefunden – das Netz schnitt sehr tief in ihren Hals, das Tier hatte offensichtlich große Schmerzen. Unsere Mitarbeiter / innen von der Seehund Station Norddeich machten sich direkt auf die Suche nach dem hilfsbedürftigen Tier.
Als sie es gefunden hatten, mussten sie es leider einschläfern, zu groß waren die Verletzungen.

Jeder kann seinen Teil zur Verminderung des Müllproblems beitragen:
Geht mit offenen Augen durch die Natur und entsorgt herumliegende Netze und Plastik in unseren Strandmüllboxen. Benutzt generell weniger Einwegplastik, damit die Meere nicht weiter vermüllen und Tier und Mensch darunter leiden.
Foto: Julian Glück

Werbung

Der qualvolle Tod durch Plastikmüll
Der qualvolle Tod durch Plastikmüll

Diesen Beitrag haben wir übernommen von dem Watt Welten Besucherzentrum Norderney .
Dieses Zentrum bietet spannende und umfassende Informationen über das Weltnaturerbe Wattenmeer.
Eine interaktive Ausstellung und das breite Veranstaltungsangebot vermittelt einen großartigen Einblick in die verschiedenen Themen rund ums Wattenmeer und seine Bewohner.
Ihr seid herzlich eingeladen, hier auf der Internetseite vom Watt Welten Besucherzentrum Norderney zu stöbern oder auf Facebook immer aktuelle Informationen zu erhalten.

Internetseite: Watt Welten Besucherzentrum Norderney
Facebook: WattWeltenNorderney

Und wenn ihr mal unsere Nachbarinsel Norderney besucht, ist das Zentrum der ideale Anlaufpunkt für Informationen rund um das Wattenmeer und seine Bewohner.