Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Panzermine gesprengt

Geschrieben von am 19. Mai 2020

Werbung

Auf Juist ist am Dienstagmorgen eine Panzermine kontrolliert gesprengt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst war am Vormittag alarmiert worden, nachdem Passanten den Zünder an einer Düne gefunden hatten. Mit einem Hubschrauber erschienen die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes vor Ort. Bei der Begutachtung des Zünders, der auf einem Grundstück in der Wilhelmstraße abgelegt worden war, stellten sie fest, dass es sich um eine englische Panzermine handelte. Drei Wohnhäuser in unmittelbarer Nachbarschaft wurden evakuiert und der Bereich weiträumig abgesperrt. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst sprengte die Panzermine kontrolliert gegen 13.45 Uhr unter Einhaltung des Sicherheitsabstands. Gegen 14 Uhr konnten die Absperrmaßnahmen aufgehoben werden und die Bewohner in ihre Häuser zurückkehren.

Werbung
Kategorisiert unter

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.