Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist


Neuvorstellung: UnbeuXam

Written by on 9. November 2019

UnbeuXam – Unsre Augen

UnbeuXam – Unsre Augen

Gegründet wurde „UnbeuXam“ im Dezember 2016. Damals waren die Mitglieder in ihren früheren Bands nicht wirklich zufrieden. Schlagzeuger Stephan „Bizi“ Wurzenrainer suchte über Facebook Leute für eine Deutsch-Rock-Band und fand sie.

Wir sind nicht wie Ihr!

So lautet das Motto der Deutsch-Rock Band UnbeuXam.

UnbeuXam ist eine Sozialkritische aber dennoch Humorvolle Deutsch-Rock Band die im Tiroler Unterland beheimatet ist.
Bestehend aus 4 Mitgliedern die die meiste Zeit ihres Musiker Daseins in Heavy Metal und Hard Rock Bands verbracht haben, hat sich die aktuelle Formation Anfang 2017 gegründet.

UnbeuXam verarbeitet viele Alltagssituationen des Lebens, wie etwa Trauer oder Zorn, aber auch Freundschaft oder dass man sich nicht immer so ernst nehmen soll, in Ihren Songs.

Mit Titeln wie „Mittelfinger“ will die Band ein wenig provozieren, spricht Themen an, die oft unter den Teppich gekehrt werden.

Mit melodischen 2 – stimmigen Gitarrenharmonien werden wichtige Teile in Songs unterstrichen. Die Band will sich somit von der breiten Masse im Deutsch – Rock etwas abheben.
UnbeuXam konnte sich bereits bei einem Bandcontest und als Vorband der Wiener Band Alkbottle beweisen.

In der aktuellen Besetzung spielt: Stephan Wurzenrainer Schlagzeug, Mario Thaler ist Sänger und Lead-Gitarrist, Elias Schlemaier Rythmus-Gitarrist und Martin Estermann spielt Bass.

Inzwischen hat „UnbeuXam“ eine EP mit fünf Songs aufgenommen.


Auf „Unsre Augen“ wird, laut Band, von der Radio-Nummer bis zur harten Metal-Nummer alles dabei sein.

„Rock‘n‘Roll und etwas Metal mit deutschen Texten. Die EP haben wir aufgenommen, damit wir etwas vorzeigen können. Nur schreiben, ‚Wir sind vier Jungs aus dem Unterland und möchten bei euch spielen‚ genügt halt nicht“, findet die Band.


Reader's opinions
  1. Sabrina   On   13. November 2019 at 14:54

    Hey, klasse Neuvorstellung von Unbeuxam. Absolut spitze. Gehört unzweifelhaft neben Danko Jones und Novatines zu meinen Topfavoriten unter den Neuvorstellungen. Obwohl; spannend sind sie halt alle. Ab damit in die Playliste.

  2. Lothar   On   14. November 2019 at 15:19

    Moin,
    geht mir ähnlich. Finde sie auch klasse. Tolle Neuvorstellung. Höre auch immer wieder gerne mal wieder bei den älteren Neuvorstellungen rein. Denke da an Elamar Edwards, Yanna, Keiino….Musik die gute Laune macht.

  3. Sabrina   On   15. November 2019 at 12:53

    Hi! Geht mir ähnlich. Die Neuvorstellungen sind immer wieder spannend, auch wenn nicht alle meinen Geschmack treffen. Höre mir auch des öfteren einige Neuvorstellungen der Vergangenheit an. Musik macht einfach Spaß und ist ein tolles Hobby. Könnte stundenlang darüber fachsimpeln. Vielleicht kann man sich ja auch mal persönlich austauschen, wenn es die Entfernung zuläßt ( komme aus der schönen Stadt Lünen an der Lippe). Musik macht nicht nur Spaß und gute Laune. Sie verbindet auch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading