Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Neuvorstellung

Written by on 29. Juli 2019

Kräftiger Punkrock.
Vom neuen Album „Kalte Wände“ gibt es hier schon einen Vorgeschmack auf den rockigen Sound von Keele.

Musikalisch geprägt als myspace-Generation vom Sound der US-Hardcore/Punk/Emo- Szene, entdecken Keele später ihr Faible für deutsche Bands wie Tomte, Kettcar, Escapado, Captain Planet, Muff Potter oder Herrenmagazin, die sie bis heute inspirieren.

Irgendwo zwischen Alternative und Punk arbeiten Keele an ihren Songs, wenn sie sich fürs Wochenende irgendwo auf dem Land vergraben. Noch nie entstand ein Titel in einem klassischen Proberaum-Jam.

In einer norddeutschen flachen Pampa nicht allzu weit von Hamburg entfernt verbrachten Fabian, Patrick, Frederik, Alexander und Malte – oder wie sich untereinander liebevoll nennen: Fabi, Paddy, Fredi, A(a)li und Malte (nicht Malti!) – als Freunde ihre Kindheit und Jugend. Erst auf dem Bolzplatz, später zwischen Bolzplatz, Cola-Korn (auch Cobra genannt) und ihrem ersten Proberaum, war letzterer doch die einzige Alternative zur Scheunendisko.

Musik machen die fünf Freunde schon seit einigen Jahren. Anfang 2016 wird aus dem Quintett vorübergehend ein Quartett: als Alex nach Kanada geht und seinen Freunden Fotos von seiner ersten Station in Toronto, der Keele Street, schickt, gibt er der Band ganz ungeplant ihren Namen.

Tourdaten:
Keele live auf ´Kalte Wände´Tour:

22.08.19 Hamburg, Nochtspeicher (Release-Party)
12.09.19 Bremen, Capri Bar
13.09.19 Oberhausen, Druckluft
14.09.19 Düsseldorf, Spilles Open
26.09.19 Erfurt, Tiko
27.09.19 Berlin, Schokoladen
26.10.19 Hamburg, Knust (Rookie-Fest 23)

Noch mehr aktuelle Infos und Musik zur Band findet ihr auf:
http://www.keele.de/

Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading

Previous post

Neuvorstellung


Thumbnail