Neuvorstellung

Written by on 28. September 2019

„Danko Jones – Fists up high“

Danko Jones kommen im November mit Volbeat auf große Europatour und machen dabei natürlich auch mehrfach in Deutschland Halt. Als wäre das nicht genug Grund zur Freude, haben die Hardrocker sich auch noch sechs eigene Headliner-Termine auf die Agenda geschrieben. Die genauen Tourdaten findet ihr weiter unten.
Bei uns hört ihr diesen Song übrigens in DoRo am Donnerstag Abend

Um die Wartezeit auf die Liveshows zu verkürzen haben Danko Jones, John Calabrese und Rich Knox jetzt mit „Fists Up High“ eine weitere Single aus dem gerade erschienenen Album „A Rock Supreme“ veröffentlicht. Da bleibt nichts anderes übrig, als die Arme in die Luft zu reißen und mit zu rocken!

Es ist schon lange klar, dass das kanadische Hard Rock Trio Danko Jones den Rock‘n’ Roll lebt und atmet – und ihn sogar schwitzt und blutet. Frontsänger und Namensvetter der Band liebt es ebenso darüber zu sprechen (beweisen tut er das in seinem schon lange existierenden “The Official Danko Jones Podcast”), darüber zu schreiben (wie er es in seinem Buch “I’ve Got Something To Say: 10 Years of Rock and Roll Ramblings” zum Ausdruck bringt), als auch darüber zu singen – wie es eine Reihe von Songs der Band beweist (“I Gotta Rock”, “Rock Shit Hot”, “Do You Wanna Rock” etc.).

Das neue Album der Gruppe, welches den treffenden Namen “A Rock Supreme” trägt, zeigt, dass sobald die ersten Worte aus den Lautsprechern dröhnen, Danko Jones – sowohl Sänger als auch Band – noch einmal mehr einen draufsetzen wollen: I’m in a band, and I love it / All I want to do is play my guitar and rock and roll. Elf Songs, die getreu nach dem Motto „Fäuste-in-die-Luft“ aufgebaut zu sein scheinen (wortwörtlich im Falle des Titels „Fists Up High“), zeigen keinerlei Anzeichen von Midlife Crisis, Selbstzweifel oder einem Zur-Ruhe-kommen – nicht mal eine Ballade ist in Sicht.


Reader's opinions
  1. Sabrina   On   4. Oktober 2019 at 11:22

    Gefällt mir gut. Eure Neuvostellungen gefallen mir größtenteils sowieso. Man sollte sie komplett in eine Playlist einstellen. Meine absoluten Favoriten bis jetzt Danko Jones und Novatines. Sie sind sooooo cool. Freue mich schon auf die Sachen, die da noch kommen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading

Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist