Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Musiknews: Schwarzschild

Written by on 12. Januar 2020

: Unsere Musikredaktion empfiehlt :
Schwarzschild – Im Spiegel


Schwarzschild – Im Spiegel

SCHWARZSCHILD – Dieser Bandname steht für gefühlvolle elektronische Melodien, die in den Bereichen Future- und Synthpop angesiedelt sind und teilweise in düstere musikalische Sphären entführen. Kombiniert mit der Stimme von Dino Serci und tiefgründigen deutschen Lyrics, finden sich unter diesem Projekt Songs, die den Zuhörer tanzen, träumen oder nachdenken lassen.

Gegründet wurde Schwarzschild von Sänger Dino Serci und Studio-Mastermind Peter Daams, die sich 1990 kennenlernten. Zwischendurch verloren beide den Kontakt zueinander, aber das Schicksal kreuzte 2015 ihre Wege erneut. So wechselten Demo-Versionen von Songs hin und her und schnell war klar, dass die Chemie zwischen den beiden immer noch stimmt.

Die Reise der beiden Herren von Schwarzschild hat erst begonnen.

Im vorletzten Jahr erschien das Debütalbum „Radius„, im Frühjahr 2019 wurde mit “Pulsar” direkt eine EP nachgelegt. Beide Werke zeigen die Vielschichtigkeit des deutschsprachigen Synthprojektes.

Die neue Single “Im Spiegel” legt insbesondere in Punkto Emotionalität nach. Gleichzeitig ist die Vielseitigkeit der Stimme Dino Sercis in diesem Song besonders herauszuhören.
Und am Ende gilt für uns alle: Es kommt der Tag…

Musikvideo


Weiterführende Informationen


Reader's opinions

Leave a Reply