Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Current show



Background

Musiknews: Color the Night

Written by on 11. Januar 2020

: Unsere Musikredaktion empfiehlt :
Color the Night – Take me Home Boy


Color the Night – Take me Home Boy

Die österreichischen Newcomer von Color The Night sorgen seit ihrer Gründung 2018 für gute Laune und konnten schon eine Menge Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ihre aktuelle Single „Take Me Home Boy“, die über das Label Absent Mind erscheint, hat es unter anderem in die „Feelgood Indie“ Playlist bei Spotify geschafft. Mit einer frischen Mischung aus Pop, Indie, Funk und Disco weckt der Song definitiv Neugierde auf ihre kommende EP, die bald das Licht erblicken wird.


Musikvideo


Aus dem Hause Absent Mind veröffentlichte Color The Night ihren neuen gefühlvollen und dennoch elektrisierenden Song “Take Me Home Boy,“ der derzeit 320.000 Streams erreicht hat. Insgesamt haben die Jungs seit ihrer Gründung schon 750.000 Streams erreicht! Nach einem erfolgreichen Start in die Branche bekommt die Band, die die Genres Pop, Indie und Disco zu einem macht, nicht genug und sind kaum zu stoppen!

Die sechsköpfige Band, angeführt von Sänger Paris Zinner und Gitarrist Michael Buchegger, veröffentlichen den Song als Vorab-Single zu ihrer neuen EP. “Take Me Home Boy” beginnt mit einem frischen Groove, der mit einer spielerischen Hemmungslosigkeit einhergeht, und direkt die Stimmung für den Song bestimmt. Der Gesang wird von auffallenden Gitarrenriffs und einem starken und vollem Instrumental unterstützt. Dieser Titel fordert die Hörer auf gewagt und mutig zu sein!

Die Band sagt: “Mit ‚Take Me Home Boy‘ wollten wir das Gefühl einer jugendlichen Unbekümmertheit schaffen. Zwei Menschen lernen sich kennen und leben im Hier und Jetzt: eine gute Party mit einem noch besseren Ende. Wir alle haben solche Momente schon mal erlebt und wollten dieses Gefühl in einen Song verpacken. Unser Ziel ist es, dass die Leute anfangen zu tanzen, wenn sie dieses Lied hören, und einfach nur glücklich sind.”

Tourtermine

02.05. Wien (Aera)
12.05. Hamburg (Freundlich + Kompetent)
14.05. Prag (Czech Inn Bar)
15.05. Pfaffenhofen (Musikklub 14/1)
16.05. München (Cord)
17.05. Regensburg (Degginger)

Social Media Links


Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading