Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Musiker der Woche

Written by on 27. November 2019

Mr. Jawbone

Mr. Jawbone -Feuerland

Seit Beginn der 90er Jahre ist unser Musiker der Woche Gewinner mit der Szene verwurzelt… damals, als die Hip Hop-Welle aus den Staaten zu uns herüber schwappte und Rap-Musik auch im deutschsprachigen Raum Anerkennung fand.
Als Kind der späten 70er-Jahre ist der Einzelkünstler im“Kohlenpott“ groß geworden und seit 1993 als DJ JAWBONE aktiv. Zusammen mit der Band „Der Heilige Geist“ sammelte er schon früh überregionalen Erfolg als Show-Support für u.a. Fettes Brot, Breite Seite oder z.B. Massive Töne.
In 2013 kehrte er allerdings zurück in die Hip Hop Szene und war Mitglied der Gruppe Ü3 PUNKT 0.

2017 gewinnt unser Musiker der Woche gemeinsam mit seinem Bandkollege Fab Kush das zweite Carport Rap-Battle und die dazu gehörige „SEITENSTREIFEN“-E.P. mit einem Feature von CORA E ist unter PDM CARAVAN auf allen gängigen Plattformen zu hören. Das Jahr danach startete ähnlich gut, denn das Team um Fab Kush und Mr. Jawbone gewann das lokale GT:RAPPT Battle #2 in der Gütersloher Weberei.

Eine 30-minütige Performance und 2 Acapellas reichten aus, um das Rennen zumachen.Noch im gleichen Jahr veröffentlicht Mr. Jawbone das zweite Album “Ich mach’ blau (Ein Tag für mich)” in Eigenregie. Darauf folgte im März 2019 Album Nr. 3 „Wenn Drachen fliegen“, welches auf den gängigen Streaming-Portalen mittlerweile mehr als 180.000 x gehört wurde. Bereits jetzt ist der Gütersloher wieder im Studio und arbeitet am vierten Studioalbum, welches im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen wird.

Der 4-fache Vater findet zurück zu den Wurzeln!! Hier kommt jemand, der dem Game einen neuen Stempel aufdrückt und durch Originalität und Authentizität besticht.



Weitere Informationen


Nun ist er aktuell „Musiker der Woche“ Gewinner.

Jede Woche könnt ihr auf MusikNah euren Musiker der Woche auf Facebook wählen und somit entscheiden, wer Musiker der Woche wird.
Den Link zu Facebook findet ihr hier:
MusikNah auf Facebook

MusikNah
Entdecke die Vielfalt der Musik


Reader's opinions

Leave a Reply


Continue reading

Previous post

Neuvorstellung


Thumbnail