Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Musik News: Tom Thomssen

Veröffentlicht von am 15. August 2020

Werbung

Neu eingetroffen in der Musikredaktion
– Tom Thomssen – Coming home –

Tom Thomssen – Coming home

Tom Thomssen ist ein Kind der Küste.

Groß geworden in Friesland und hat schon früh in seiner Kindheit angefangen mit der Musik. Mit seiner Band Hearing Fall ist er durch die Lande als Top 40 Musiker gezogen, hat aber früh erkannt, dass er gerne mit seiner eigenen Musik Leute erreichen möchte. Als er 2011 seine erste Maxi EP mit dem Namen „ More than Moments“ herausbrachte, war für ihn klar, dass es noch weiter gehen sollte.

Im Jahr 2012 fing er an, wieder Songs zu schreiben. Tom fuhr zur See und schrieb nicht klassisch über Seemannsromantik sondern über viele Dinge die um ihn herum passierten, fernab der Heimat. 

Nach dem Studium fuhr er als Offizier und zum Schluss auch als Kapitän. 

Thomssen nahm ab Januar 2020 seine Platte final in Wilhelmshaven auf, mit dem Produzenten Marc Müller, der schon mit Drafi Deutscher, No Angels und viele weitere Künstler aufgenommen hat.

To The Coast heißt die neue Platte und beschreibt mit viel Einflüssen der Küste die letzten 8 Jahre aus seinem Leben.  Eine Tour war für dieses Jahr auch geplant, doch leider durch Corona war dies nicht möglich. 

Nun tourt er durch kleinere Locations durch Deutschland und macht auch vor Wohnzimmerkonzerten nicht halt. 

Werbung

Veranstaltungstipp:

Mehr Informationen

Wie gefällt euch der Song?

Kategorisiert unter

Deine Meinung

Kommentare sind geschlossen.