Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Musik News: Apocalyptica

Veröffentlicht von am 26. August 2020

Werbung

Neu eingetroffen in der Musikredaktion
– Apocalyptica – Talk to me –

Apocalyptica – Talk To Me (feat. Lzzy Hale)

Episch, stürmisch und kraftvoll

Am 21.08.2020 veröffentlichten Finnlands Multi-Platin Cello-Rocker Apocalyptica ihren brandneuen Song und ihr dazugehöriges Musikvideo „Talk To Me“ mit Lzzy Hale von Halestorm (Silver Lining Music). Die epischen, stürmischen, kraftvoll-metallischen Grooves von „Talk To Me“ sind das Ergebnis von gegenseitiger Bewunderung und dem Wunsch beider Parteien, gemeinsam etwas zu schaffen. 

Werbung

Da beide Bands ihren Musikgeschmack teilen, sollte es eigentlich schon immer zu einer Zusammenarbeit kommen. Jetzt waren sie sich einig, dass dies der geeignete Moment war, um ihre Talente zu vereinen und den Song zu veröffentlichen.

„Nach Jahren der Freundschaft sind wir mehr als glücklich, zusammen mit der erstaunlichen Lzzy von Halestorm ein Lied zu veröffentlichen!“, kommentiert Apocalypticas Eicca Toppinen. „Dieses Lied ist schon seit geraumer Zeit in unseren Köpfen, und wir haben auf den richtigen Moment gewartet, um es zu Ende zu bringen, und Lzzy dazu zu bringen, sich uns anzuschließen und in ihrer hervorragenden Art und Weise aufzutreten. Es war ein wahrgewordener Traum!

Wir möchten Lzzy und dem gesamten Halestorm-Team für ihre großartige Arbeit und ihre Freundschaft danken“. Produziert von Howard Benson in den West Valley Recording Studios in Woodland Hills, Kalifornien (mit Benson als Keyboarder) und gemischt von Benson an der Seite von Joe Rickard, verleiht Hales glänzende Stimme dem Orchesterarrangement von Apocalyptica eine reiche Dimension, und Lzzy freute sich, dass die beiden alten Freunde endlich ihre Talente zusammenführen konnten. Lzzy: „Apocalyptica und ich haben jahrelang darüber gesprochen, etwas gemeinsam zu unternehmen, und als ich Eicca Toppinen das letzte Mal während des Tuska-Festivals 2019 in Helsinki, Finnland, sah, brachte er die Idee auf, dass wir dieses Gespräch endlich in die Tat umsetzen sollten. Ich bin so aufgeregt, dass die Welt dieses Lied hört! Vielen Dank an das gesamte Apocalyptica-Lager, dass es all die Jahre ein Teil unserer Familie war und mich in dieses Projekt einbezogen hat!“

Mehr Informationen

Wie gefällt euch der Song?

Kategorisiert unter