Mein Musik-Tip: „The Stokes“

Written by on 8. Oktober 2019

In der Musikredaktion zu arbeiten und sich Tag für Tag durch Hörproben in allen erdenklichen Formaten zu horchen macht (fast immer) Spaß. Richtig viel Spaß macht es aber, wenn ich zwischendurch mal etwas ganz Besonderes auf die Ohren bekomme. So wie jetzt gerade! Die bekannte und beliebte Band „The Stokes“ war hier zu Gast auf Borkum und die CD, die sie mir mitgebracht haben, ist unbedingt hörenswert!

„The Stokes“ stehen für puren Irish Folk. Und das können die drei Herren! Wer die üblichen Jigs & Reels erwartet, der wird überrascht sein, daß es auch ohne geht und man mit „The Stokes“ Irland akustisch völlig neu entdecken kann.

„The Stokes“ sind eine unglaublich gut aufeinander abgestimmte Band, die Sehnsucht mit ihrer Musik erzeugt, ohne zu verkitschen. Rein und ursprünglich, wild und melancholisch, voller Gefühl und Herzblut für den Irish Folk.

Wer noch mehr über „The Stokes“ wissen möchte, dem empfehle ich die Homepage: http://www.stokesmusic.com

Nimm dir Zeit, um froh zu sein;
es ist die Musik der Seele.
(irischer Segenswunsch)

Hörprobe „The Gentleman Soldier“
Hörprobe „The Town I Loved So Well“

Reader's opinions
  1. Lothar   On   8. Oktober 2019 at 19:44

    The Stokes – die sind richtig gut. Vor allem live ein Erlebnis. Wir durften im Jahr 2016 erstmals ein Konzert von den Stokes in Gladbeck miterleben. Es war ein absolut gelungener Abend. Tolle Musik, tolle Stimmung, gute Unterhaltung und coole Sprüche. Ein absolut gelungener Konzertabend. Zum krönenden Abschluss des Konzertabends haben wir uns dann die CD von den Stokes „Made in Eastern Friesland“ gegönnt. Immer wieder ein Hörgenuss und man merkt wieviel Freude gute Laune die Stokes bei einem Live-Konzert verbreiten.
    Übrigens, nachträglich noch vielen Dank an die Musikredaktion vom Inselradio Borkum, die uns damals auf die Konzerttermine der Stokes aufmerksam gemacht hat. Man kann nur sagen immer wieder gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading

Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist