Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Magnolia – Wir tanzen das Leben

Geschrieben von am 5. April 2021

Werbung

Ein Jahreswechsel ist immer spannend. Fragen, Rückblicke auf das Vergangene und die Vorfreude auf das Kommende.

Und die Vorfreude auf das neue Jahr 2018 war für das Acoustic Pop Duo „Magnolia“ garantiert gegeben. Kurz zuvor hatten sich Christian Schwede alias „The Swedish Man“ und Sarah Nauber, damals 21 Jahre jung, bei einem Auftritt auf einem Spendenmarkt in Mastholte kennengelernt und Sarah konnte ihn bei einem späteren Vorsingen überzeugen.

Werbung

Foto by Frolleinalexfotografie

Am Neujahrstag 2018 war es dann soweit, der erste gemeinsame Gig in Freienohl, dem größten Stadtteil von Meschede im nordrhein-westfälischen Hochsauerlandkreis.

Ohren auf – Musik rein

Magnolia – für immer
Magnolia – Engel
Magnolia – Piece of my Heart

Werbung

Seitdem ist das Acoustic Pop Duo „Magnolia“ oft auf Events anzutreffen. Sei es auf dem Lippstädter Weihnachtsmarkt, dem Kneipenfestival oder zahlreichen weiteren Liveauftritten. Im Großraum Lippstadt ist das Acoustic Pop Duo „Magnolia“ bekannt, vor allem durch die Auswahl ihres Repertoires. Das Duo entschied sich für selten gecoverte Perlen der Musikgeschichte, unter anderem von Bob Dylan „Wagon Wheel“, Hits von AnnenMayKantereit oder Songs für das Herz. Dazu zählen bekannte Stücke wie „Summerwine“ oder „Something Stupid“

Authentisch soll es sein

Das auch ein Acoustic Pop Duo ein eigenes Album braucht stand von vorneherein fest.
Es wurde musikalisch experimentiert. Eigene Lieder wurden geschrieben und komponiert. Dem Elektropop hatten sie sich ambitioniert gewidmet, stellten aber beide nach fortgeschrittener Zeit fest, das sich diese Stilrichtung nicht authentisch verwirklichen lässt.
Also zurück an den Zeichentisch und nochmals von vorne.

Werbung

Wir tanzen das Leben

Drei Jahre nach der Gründung ist es nun soweit. Das Debütalbum „Wir tanzen das Leben“ ist fertiggestellt und überzeugt auf ganzer Linie. Ab dem 13. April wird das abwechslungsreiche, zweisprachige Debütalbum bei allen bekannten Portalen und Music Stores als Download erhältlich sein. Eine CD kann man schon seit Ende März auf ihrer Internetseite erwerben.
Im Frühsommer gibt es noch etwas besonderes. Für Freunde der flachen Scheiben aus Polyvinylchlorid, kurz Vinyl, gibt es eine limitierte Auflage.

Live auf Tour mit der „RED STAGE“

In den Zeiten nach den Corona Einschränkungen sind die beiden auch wieder Live auf Tour. Dazu hat das Duo eine eigene fahrbare autarke Bühne. 4,50 x 2,30 Meter und mit einer eigenen Stromversorgung ausgestattet ist diese RED STAGE fast unabhängig positionierbar. Somit kann das Duo von großen Gigs bis hin zu kleinen Events, weit entfernt von begrenzten Stromversorgungen agieren. Mit dieser Bühne hat sich Christian Schwede einen lange gehegten Wunsch erfüllen können. Möglich wurde dieses durch die gute Resonanz einer Crowdfunding Förderung.

Werbung

Mehr Informationen zu Magnolia

Wie gefällt euch die Band?

Schreibt uns eure Meinung!

Kategorisiert unter

Weitere Artikel