Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Leeraner Kreistag hat sich konstituiert

Veröffentlicht von am 22. November 2021

Werbung

Am letzten Freitag fand im Sparkassen Forum in Leer die konstituierende Kreistagssitzung statt.

In der vorangegangenen Fraktionssitzung hatte die SPD-Fraktion weitere notwendige Personalentscheidungen getroffen. Der Vorstand der Kreistagsfraktion wurde mit der Wahl von Laura Kruse zur Fraktionsgeschäftsführerin und Geert Hüser zum Schriftführer vervollständigt.

Werbung

Weiter wurde beschlossen, dass die SPD-Fraktion im Kreistag Sascha Laaken zum 1 stellvertretenden Landrat und Gerda Wille zur 3. stellvertretenden Landrätin vorschlagen will. Beide hatten diese Ämter auch in der letzten Wahlperiode inne. Anja Troff-Schaffarzyk soll wieder den Vorsitz im Kreistag besetzen.

Im Kreistag fand der Vorschlag der SPD-Fraktion die notwendige Unterstützung, so dass die Drei in die vorgeschlagene Ämter gewählt wurden.

Außerdem wurde im Kreistag die Besetzung der Ausschüsse und anderen Gremien festgelegt. Das einzige Borkumer Kreistagsmitglied Markus Stanggassinger soll Mitglied im Ausschuss für Feuerschutz, Rettungswesen und Katastrophenschutz,  im Ausschuss für allgemein- und berufsbildende Schulen, ÖPNV und im Betriebsausschuss Abfallwirtschaft werden.


Weitere Nachrichten

Kategorisiert unter