Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Kleiner Detektiv ermittelt

Written by on 24. Juli 2020

Willi, ein 12-jähriger Junge aus Wiesbaden-Medenbach wird diesen Urlaub auf Borkum sicher nicht vergessen, als er am 08.07.2020, gegen 17:36 Uhr einen Tatverdächtigen nach einem Gelddiebstahl ermittelte.

Nun wurde ihm in der Wiesbadener Staatskanzlei eine große Ehre zuteil.

Er erhielt am 23.07.2020 eine offizielle Belobigungsurkunde in der Hessischen Staatskanzlei. Im Familienurlaub hatte der 12 jährige einen Diebstahl bemerkt und aufgrund seiner Mithilfe konnte der Fall schnell aufgeklärt werden.

Was war passiert?

Der Junge hatte einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse mit Einnahmen aus einer Trampolin-Anlage stahl und sich damit entfernte.

Er verfolgte daraufhin den Täter durch die Dünen und schlich sich nahe an ihn ran. Selbst leichte Umkleideversuche des Täters konnte Willi nicht von der Spur abbringen. Als sich der Täter später wieder in die Nähe des Tatortes setzte, holte Willi einen Erwachsenen zur Hilfe. Letztendlich konnte die Polizei die Festnahme übernehmen.

Hier gibt es einen Videobericht der Hessenschau

Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *