Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Klaasohm fällt dieses Jahr aus

Veröffentlicht von am 24. November 2021

Werbung

Klaasohm fällt zum wiederholten Mal aus.

191 Jahre gibt es schon den Verein Borkumer Jungens e.V. 1830 und er ist somit der älteste Verein der Insel Borkum. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, Sitten und Gebräuche, die Borkumer Plattdeutsche Sprache, die Pflege des Gesanges und der Tänze zu erhalten.


Der Verein Borkumer Jungens e.V. von 1830 informiert in der nachfolgenden Mitteilung darüber, dass das Klaasohmfest wieder auf Grund der Coronalage abgesagt wird. Diese Entscheidung hat sich der Vorstand nicht leicht gemacht. Im Vorfeld wurden viele Ideen entwickelt, wie man das Klaasohmfest sicher stattfinden lassen kann. Aufgrund der aktuellen Lage und der zu erwartenden Auflagen hat man sich schweren Herzens zur Absage entschlossen. Diese Entscheidung war eine schwere, sie ist aber richtig. Der Vorstand war sich seiner Verantwortung gegenüber der Bevölkerung und auch gegenüber den Traditionen immer bewusst. Daher muss man vor dieser Entscheidung großen Respekt haben.

Jürgen Akkermann -Bürgermeister-

In einer Pressemitteilung des Verein Borkumer Jungens e.V. 1830 heißt es, das der Verein Borkumer Jungens e. V 1830 in Abstimmung mit der Stadt Borkum bekannt gibt, dass das Klaasohmfest in diesem Jahr zum wiederholten Male nicht stattfinden wird. Eine Durchführung des Klaasohmabends ist gemäß der neuen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen nicht möglich und hinsichtlich der gesamten Infektionslage nicht zu verantworten.

Der Vorstand bittet, alle aktiven und ehemaligen Mitglieder sowie Butenbörkumer diesbezüglich zu informieren.

Werbung


Weitere Nachrichten

Kategorisiert unter

Weitere Artikel