Komm zu uns ins Team

Ein herzliches Moin von der Nordseeinsel Borkum.

Liebe Freunde und Zuhörer,
das Projekt "Radio Irabo - Inselradio Borkum" existiert nun bereits seit 5 Jahren und laut euren Rückmeldungen mehr als zufriedenstellend.
Das freut uns sehr und wir können vieles von euren Vorschlägen und Wünschen umsetzen, die ihr uns zahlreich zusendet und auch weiterhin schicken könnt.  >> Lob- und Kritik <<

Auch benötigen wir Unterstützung für Radiosendungen, Diversen Beiträgen in Schrift und Wort und viele weitere interessante Tätigkeiten. Ihr müsst dazu nicht unbedingt auf Borkum sein, aber ein eigenes Equipment euer Eigen nennen und genau wie wir bereit sein, ehrenamtlich für das Projekt da zu sein.  

Wir bieten bei uns im kleinen Inselradio einen Praktikumsplatz an.

Du bist noch in der Schule / im Studium / im Beruf oder Rentner? 
Ganz Egal.
Für das Radio ist man nie zu alt.

Wenn Du also:

  • ....Arbeiten möchtest, wo andere Urlaub machen?
  • ....Dich und Deine Stimme im Radio präsentieren kannst?
    (Erstellung und Produktionen von Radiosendungen, Live Bericht Erstattung von Events)
  • ....aktiv an der Programmgestaltung mitwirken möchtest?
    (dazu gehören die Teilnahme an Events, Durchführung von Interviews mit bekannten Künstlern auf Borkum)
  • ....auf Gäste/Urlauber zugehen und Selbstständig arbeiten kannst?
    ( Interviews am Strand /auf der Insel, Promotion etc)
  • ....Sicher in Wort und Schrift bist?
    (Verfassen von Redaktionsbeiträgen sowie die Redaktionelle Pflege unserer Online Präsenz)

Dann könnte das Praktikum bei uns für Dich passen.
Schaue doch mal unverbindlich bei uns vorbei und informiere Dich über Deine Möglichkeiten bei uns.

Dein Praktikum bei Radio Irabo - dem Inselradio Borkum

Welche Vorraussetzungen brauchst du dafür?

  • - Neugierde, Wissensdurst, eine frische und angenehme Stimme.
  • - Technisches Wissen, Sicherheit in Wort und Schrift, Kenntnisse in gängigen Software Programmen

Für Fragen stehen wir wie üblich unter info@irabo.de zur Verfügung. 
>> Bewerbungsformular <<

Unser Service funktioniert durch eure Beiträge, Fotos und Informationen.
  • Schickt uns eure Veranstaltungen für den Veranstaltungskalender.
  • Beiträge für die Borkum News.
  • Anekdoten und Erinnerungen.

    - Präsentiert euren eigenen Radiobericht - 
      Eure eigene Radiostunde bei Radio Irabo.
  • Ihr bekommt das mobile Microfon.
  • Sammelt eure Erlebnisse auf Borkum.
  • Erstellt Interviews oder erzählt Geschichten über euren Urlaub.

    - Werde ein Teil der Radio Irabo Gemeinschaft
 

Zurück