Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Helau und Alaaf, d’r Prinz kütt!

Written by on 29. Juni 2019

Mellis Borkum Blog

Stilecht die entsprechende Mütze aufgesetzt und ab in Richtung Hafen. D’r Prinz kütt…und immerhin ist der Senior auch schon stolze 110 Jahre alt. Da muß ich doch dabei sein! Schnell noch ein paar Kamelle eingesteckt und los geht’s.

Am Horizont schon lange sichtbar braucht der alte Herr doch ein Weilchen, bis die Hafeneinfahrt endlich erreicht wurde. Das ostfriesische Dreigestirn, wolle mer se nun auch reinlasse? Na klar! Wobei, aus drei mach zwei, die „Borkumriff“ hat erst noch eine Extrarunde gedreht, bis sie letztlich auch im Hafen fastmookt hat. Kein Problem, das Schauspiel war auch so wirklich spektakulär! Flankiert vom Seenotretter „Alfried Krupp“ gleitet der rüstige Rentner an einigen Schaulustigen vorbei. Unter Zuhilfenahme sämtlicher Hörner und Hupen hat dann auch das Ostland von der Ankunft des Heinrich Kenntnis erlangt und ich habe mich dazu hinreißen lassen, die Arme in die Luft zu heben und zu wedeln und zu winken, als ginge es um einen Podestplatz einer olympischen Disziplin. Besatzung und die an Bord befindlichen Fahrgäste haben zurückgewunken, wat weer dat mooi!

Herzlich willkommen auf Borkum, Opa Heini, ich wünsch‘ Dir einen schönen Aufenthalt und viele interessierte Besucher beim „open ship“! Und dem Kapitän unter keinen Umständen eine handbreit Wasser unter’m Kinn!

Herzlich willkommen!
Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading