Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Hausarztverstärkung auf Borkum

Veröffentlicht von am 14. November 2019

Werbung

Insulaner und Urlaubsgäste können jetzt auch ins Krankenhaus zum Hausarzt -Valery Rivas und Gerd Wolzen nehmen Tätigkeit auf

Die Hausarztsitze auf der Insel Borkum wurden aufgestockt: Ab sofort können sich Insulaner und Urlaubsgäste im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) im Inselkrankenhaus Borkum in der Gartenstraße auch hausärztlich behandeln lassen. Mit Valery Rivas (Fachärztin für Allgemeinmedizin) und Gerd Wolzen (Facharzt für Innere Medizin) konnte das MVZ im Inselkrankenhaus bereits im September erfahrene Ärzte gewinnen, um die für Borkum zusätzlichen 1,5Hausarztsitze zu besetzen.

Valery Rivas wird das Krankenhaus und den Rettungsdienst ebenso verstärken wie Gerd Wolzen in der Funktion als Oberarzt. Beide praktizieren in den MVZ-Räumlichkeiten am Standort des Inselkrankenhauses und verstärken das internistische Team von Stefan Karl Förg und Kerstin Müller.
„Wir freuen uns, dass Valery Rivas und Gerd Wolzen, die seit Anfang 2018 verheiratet sind und sich nach einer längeren Erprobungsphase nun entschieden haben, dauerhaft ihre „Zelte“ auf Borkum aufzuschlagen, bei uns sind und wünschen Ihnen dazu viel Glück.“, so Geschäftsführer Holger Glienke und Chefarzt Stefan Karl Förg.

Werbung


Die gesundheitliche Versorgung der Borkumer Bevölkerung und der Urlaubsgäste ist am Standort Borkum mit dem 2014 neu erbauten Inselkrankenhaus gesichert. Das Inselkrankenhaus mit internistischer und nun auch allgemeinmedizinischer Facharztpraxis – leistet eine hochwertige medizinische Erstversorgung. Dank modernster Telemedizin können z. B. qualifizierte Röntgenaufnahmen erstellt und digital zur Klinik für radiologische Diagnostik gesendet werden, sodass sehr schnell die weitere bestmögliche medizinische Therapie festgelegt werden kann. Die optimale Versorgung, Betreuung und Behandlung von internistisch erkrankten Patienten ist das Ziel erfahrener Fachleute der Klinik für Innere Medizin im Klinikverbund.

Foto: Stefan Foerg, (Chefarzt/Facharzt für Innere Medizin), Kerstin Müller Oberärztin/Fachärztin für Innere Medizin), Valery Gisselle Rivas Rosado
(Fachärztin für Allgemeinmedizin) und Gerd Wolzen (Oberarzt/Facharzt für Innere Medizin)


Weitere Artikel

Vorheriger Artikel

Musiker der Woche


Thumbnail