Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Happy Birthday Neil Tennant

Veröffentlicht von am 10. Juli 2019

Werbung

Geboren wurde er am 10. Juli1954 in North Shields, Northumberland.

Bevor er zur Musik kam, arbeitete Tennant eine kurze Zeit als Redakteur für den britischen Zweig von Marvel Comics oder aber auch für die Zeitschrift Smash Hits.  

Er ist ein britischer Musiker, Musikjournalist und Produzent. Zusammen mit Chris Lowe gründete er 1981 in London die Band West End, die kurz darauf in Pet Shop Boys umbenannt werden sollte.

Die Pet Shop Boys lieferten weltweite Hits wie z.b. 1987 „Its a sin“ 1987) welches eine Kontroverse auslöste, weil er das römisch-katholische Bildungswesen explizit kritisierte.
Es folgten „West End Girls“, „Always on my mind“ und viele mehr.


Heute wird Neil 65 Jahre. Happy Birthday

Werbung


Weitere Artikel