Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Förderung von Umweltprojekten deutscher Kirchengemeinden

Veröffentlicht von am 22. August 2020

Werbung

Die VRK Versicherer fördern das Umweltengagement von Kirchengemeinden

Umwelt und Klima – das sind drängende Themen unserer Zeit. Unser Verständnis für Nachhaltigkeit geht über das reine Versicherungsprodukt hinaus. Wir möchten die Menschen dazu ermutigen, sich aktiv für mehr Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit einzusetzen. Mit VRK GemeindeGrün fördern wir nun Umweltprojekte von Kirchengemeinden in ganz Deutschland mit insgesamt 11.000 Euro!

11.000 Euro für Umweltprojekte

Das Besondere: Die Öffentlichkeit entscheidet über die Vergabe von insgesamt 11.000 Euro. Jede*r kann kostenlos online mit entscheiden, welche Projekte die Förderungen erhalten.

Mit dabei ist die ev. luth. Christus Kirchengemeinde Borkum

Wir haben uns mit unserem Friedhofsprojekt „Ruhen inmitten der Wogen“ bei dem vrk-Wettbewerb (Versicherer im Raum der Kirchen) beworben,“ so Pastor Jörg Schulze.
Die VRK GemeindeGrün fördert mit insgesamt 11.000€ Umweltprojekte von Kirchengemeinden in ganz Deutschland.
Damit wir mit unserer Urnenanlage und unserem Friedhofsprojekt eine Gewinnchance haben, sind wir auf Ihre und Eure Stimme angewiesen. Darum bitten wir darum, für unser Projekt abzustimmen und uns zu unterstützen, in dem ihr diesen Beitrag großzügig zu teilt.“.

Werbung

Der direkte Link zur Abstimmung ist hier.
https://vrk-gemeindegruen.de/proje…/5f3c06023ed2aa6813785dd7

Danke und herzliche Grüße,
Jörg Schulze, Pastor, Goethestr. 14, 26757 Borkum, Tel. 04922-2253


Weitere Artikel