Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

Flauschige Grüße vom Deich

Written by on 13. Juni 2020

Kopfkino an – Film ab!

Erholung, frische Brisen vom Meer, Möwen segeln am blauen Himmel, Schäfchenwolken ziehen an dem selbigen ihre Bahnen und betrachten diese malerische Idylle aus sicherer Entfernung.
Ihr habt genug vom städtischen Trubel und möchtet mal hinaus in die große weite Ebene? Dann kennt ihr sicher auch diesen Slogan:

„Willkommen in Friesland – leben Sie dort, wo andere Urlaub machen!“

Nur allzu häufig erliegen arglose Binnenländer diesem verlockenden Werbeslogan der lokalen Tourismusbehörde und kämpfen noch Generationen später mit den Folgen einer leichtfertigen Umsiedelung an das schönste Ende der Welt. Aber eine vorübergehende Praxisvertretung für einen plötzlich verschwundenen Landarzt zu übernehmen, sollte doch normalerweise völlig ungefährlich sein, oder? Tja – zu Risiken und Nebenwirkungen einer sehr speziellen Region und ihrer Einwohner lesen Sie dieses Buch …!

Wichtige Strandutensilien

Die Autorin:
Karen Christiansen ist studierte Teilzeit-Landfrau und wohnt, extrem glücklich verheiratet, in unmittelbarer Deich-Nähe. »Lebenslänglich Friesland« ist ein weiterer Teil ihrer beliebten Comedy-Serie.

Das neue Buch könnt ihr auch hier erwerben:

Weitere Bücher aus der Reihe


Reader's opinions
  1. Stefan Schmitz   On   13. Juni 2020 at 16:26

    Wir sind gerade auf Dauer angekommen.
    Wir waren uns bisher sehr sicher, was auf uns zukommt.
    Aber vielleicht erfahren wir aus dem Buch ja noch ganz andere Seiten von Ostfriesland, auf die wir nicht gefasst sind.

  2. Mondi   On   13. Juni 2020 at 19:14

    Auch wir sind zugezogene. Es war/ist gewiss nicht leicht *anzukommen* aber es lohnt sich jeden Tag mehr durchzuhalten. Das Buch könnte da gewiss etwas dazu beitragen. ;-))

  3. Ingrid Heitkämper   On   14. Juni 2020 at 9:52

    Wir waren Zugezogene und sind zurück in die Heimat. Aber die Küste wird in unseren Herzen und unsere zweite Heimat bleiben..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading