Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Flächenbrand in den Borkumer Dünen

Geschrieben von am 29. April 2021

Werbung

Am 28.04.2021 um 19:21 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Borkum zu einem Flächenbrand in den Dünen alarmiert.

Wie auf der Facebookseite der freiwilligen Feuerwehr Borkum mitgeteilt wird, wurden die Einsatzkräfte am 28.04.2021 um 19:21 Uhr zu einem Flächenbrand in den Dünen alarmiert. Beim Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr Borkum in der Goedeke-Michel-Straße brannte eine Dünenfläche von ca. 50m².

Werbung

Angehörige des Reitstalls, der sich in unmittelbarer Nähe des Brandes befand, starteten schon die ersten Löschversuche. Dies hat ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindert. Mit einem C-Rohr löschten die Einsatzkräfte die restlichen Glutnester. Wodurch die Fläche brannte ist derzeit noch unklar. Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten beendet.

Mehr Nachrichten findet ihr hier


Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.