Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Fahrradverleih und mehr

Veröffentlicht von am 26. Februar 2021

Werbung

Der Start in die neue Saison wird mehr als nur sehnsüchtig erwartet.
Die Tage werden länger, der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Wetterbedingungen für eine Fahrradtour über die Insel Borkum.
Für viele Besucher ist der Fahrradverleih & Go-Cart Verleih von Heiner Erdwiens ein zentraler Anlaufpunkt im Urlaub gewesen. Ein Fahrrad leihen, eine schnelle Reparatur oder mit einem Go-Cart die Insel erkunden.
Für jeden Besucher gab es das passende Rad und hilfreiche Insider Tipps für die Ausflüge.

Werbung

Ab März unter neuer Leitung

Nun hat Heiner Erdwiens sein seit Jahren etabliertes Geschäft in junge Hände übergeben.
Voraussichtlich ab dem 15. März wird „Ricardo´s Fahrradverleih“ die Türen öffnen und den beliebten Fahrradverleih am alten Leuchtturm weiter betreiben.

Ricardo Hirt

Ricardo Hirt ist Borkumern und Gästen ein Begriff.
Er ist gebürtiger Ecuadorianer, in Erfurt, der Hauptstadt im Bundesland Thüringen, aufgewachsen und hat dort seine Ausbildung zum Zweiradmechaniker absolviert. Vor 20 Jahren entschloss er sich auf die Insel Borkum zu ziehen und mit nun 41 Jahren wagt der gelernte Zweiradmechaniker den Schritt in die Selbständigkeit. Einmal Borkum – immer Borkum, so heißt es und bei Ricardo trifft dieses auch zu.
Im Fahrradverleih der Jugendherberge konnte er Fuß fassen und hat dort die ersten 5 Jahre gearbeitet, bevor es ihn in den Ort gezogen hat.

Werbung

Ist bei Ihnen eine Schraube locker?

Kein Problem für Ricardo. Die nächsten 15 Jahre gingen ins Land, in denen er bei Fahrrad Tente sein Können unter Beweis gestellt hat. Lockere Schrauben, abgesprungene Ketten oder ein Loch im Reifen, mit Leichtigkeit behoben. Auch für die zahlreichen Gäste die jedes Jahr unsere Insel besuchen hat er immer ein passendes Rad parat. Mit einem lockeren Spruch, einem Lächeln auf den Lippen und mit einem Fahrrad in der Hand. So kennen und schätzen wir ihn.
Und somit war es auch nicht überraschend, das er den mutigen Schritt in die Selbständigkeit wagt. Die Corona Pandemie hat den Start in die neue Saison zeitlich zurückgeworfen. Nun hofft Ricardo darauf, am 15. März 2021 die ersten Fahrräder verleihen zu können.

Spaß an der Arbeit

Ricardo Hirt

Fahrradverleih, Verkauf & Service rund um das Fahrrad und Spaß an der Arbeit.

Mit Leidenschaft wird er das zentral gelegene Geschäft weiterführen. Ob kleines oder großes Rad, mit oder ohne Gangschaltung, Mountainbike, E-Bike – für jeden Geschmack wird er etwas im Angebot haben. Denn 130 Kilometer Radweg wollen schließlich bequem erkundet werden.
Als Unterstützung im Betrieb wird Heiner Erdwiens auch weiterhin in der Blumenstraße 3 zur Stelle sein.

Ricardos Fahrradverleih
Blumenstraße 3
04922 1407





Kategorisiert unter

Deine Meinung
  1. Christiane Oetzmann   am   28. Februar 2021 at 18:49

    Hey, so sieht man sich wieder. Toll, wir freuen uns für dich und werden Ende Mai bestimmt bei dir ein Rad leihen. TOITOITOI zum Start

  2. Kristin Muschler   am   27. Februar 2021 at 19:44

    Guten Start, viel Mut und gutes Durchhaltevermögen wünschen wir aus München. Wir werden mal vorbeischauen, hoffentlich ist es im August schon möglich.

  3. Jörg Krumme   am   27. Februar 2021 at 18:15

    Moin Ricardo,
    Wünsche dir einen guten Start,viel Erfolg und gutes gelingen. Du rockst das Ding

Kommentare sind geschlossen.


Weitere Artikel