Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Eine Welt – unsere Insel

Veröffentlicht von am 28. November 2019

Werbung

– dieses Motto hat uns, eine kleine Gruppe hier lebender Menschen, bewogen am vergangenen Wochenende einen Entschluss zu fassen: Auf der Karte der Streikorte für den 4. weltweiten Klimastreik am 29.11. soll Borkum neben Spiekeroog kein weißer Fleck bleiben!

Werbung

Daher rufen wir zu einer Demonstration auf unserer schönen Insel Borkum auf, die nach aktuellen Erkenntnissen wesentlich früher von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen sein wird als bislang angenommen.

Zu diesem globalen Klimastreik ruft nach dem großen Erfolg im September 2019 am kommenden Freitag ein noch größeres zivilgesellschaftliches Bündnis auf. Zum ersten Mal schließen sich Klimaaktivist*innen, Umwelt-, Entwicklungs-, Sozial- und Wohlfahrtsverbände zusammen. Wir unterstützen die Forderungen des Bündnis und hoffen, dass wir von Borkum aus ein starkes solidarisches Zeichen setzen können.

Nähere Infos und Hintergründe: https://www.klima-streik.org

Treffpunkt:

Wir treffen uns am 29.11. um fünf vor zwölf mittags vor dem Rathaus und laufen mit hoffentlich vielen Insulanern durch die Stadt bis zum Leuchtturm

Kategorisiert unter

Weitere Artikel

Vorheriger Artikel

Neuvorstellung


Thumbnail