Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Die große Biografie der Insel Borkum – LIVE Buchvorstellung per Facebook-Stream

Geschrieben von am 31. März 2021

Werbung

DIE GROSSE BIOGRAFIE DER INSEL BORKUM – DIE LEBENSGESCHICHTE DER INSEL

Live-Premiere am Donnerstag 1. April um 18.00

Wolf E. Schneider und Jan Schneeberg präsentieren das neue Buch aus dem Burkana Verlag. Auf 636 Seiten wird die Lebensgeschichte Borkums erzählt. Kann man über das Eiland, das von vielen liebevoll als schönster Sandhaufen bezeichnet wird, eine 2000 Jahre alte Geschichte erzählen? Ja, kann man. Denn Borkum ist zwar eine Insel, aber sie ist nicht allein im Universum. Borkum war und ist eingebunden in die Weltgeschichte, die Geschehnisse um die Insel herum, die Politik, die Wirtschaft, das soziale Zusammenleben.

Es wird aus den 18 Kapiteln von der Entstehung der Ostfriesischen Inseln, durch 2000 Jahre Inselgeschichte bis zu den Zukunftsvisionen Borkum 2030 erzählt, etwas über das „Beetnehmen“ auf der Insel, der Borkumer Bäderarchitektur, dem Osterspaziergang, der Musik und den Musikern.

Hier geht’s lang zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/998350717664596

Werbung

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.