Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Die freiwillige Feuerwehr Borkum im Einsatz

Geschrieben von am 7. Juni 2021

Werbung

Borkum – Eine geistig verwirrte Person löst einen Feuermelder aus und sorgt für den Einsatz der Feuerwehr in der Jugendherberge

Wie auf der Facebookseite der freiwilligen Feuerwehr Borkum mitgeteilt wird, wurden die Einsatzkräfte am 07.06.2021 um 04:49 Uhr alarmiert.

Werbung

In der Nacht gegen kurz vor 5 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zur Jugendherberge Borkum gerufen. Hier wurde die Brandmeldeanlage eines Gebäudes durch mutwilliges Drücken eines Handdruckmelders ausgelöst.

Werbung

Eine geistig verwirrte Person, die unter anderem Eigentum des Gebäudes beschädigte, löste den Handruckmelder aus aus und verletzte sich bei dem Vorfall auch selbst. Ein Rettungswagen wurde hinzugerufen und die Sanitäter versorgten die Verletzungen des Täters. Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle durch die Feuerwehr wurde die Anlage zurückgestellt. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Die Polizei Borkum hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Werbung

Bildmaterial: freiwillige Feuerwehr Borkum
Bildmaterial: freiwillige Feuerwehr Borkum

Mehr Informationen

Kategorisiert unter