Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Die Freiwillige Feuerwehr Borkum im Einsatz

Veröffentlicht von am 11. Juni 2021

Werbung

Zwei Personen befanden sich auf der Seehundbank und waren vom Wasser umschlossen. Das erforderte den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr.

Borkum – Wie auf der Facebookseite der freiwilligen Feuerwehr Borkum mitgeteilt wird, wurden die Einsatzkräfte am 09.06.2021 um 22:40 Uhr zu einer Menschenrettung aus dem Wasser alarmiert.

Werbung

Am Mittwoch Abend erhielten die Einsatzkräfte einen Notruf von zwei Personen die sich auf der Sandbank befanden und vermeintlich vom Wasser umschlossen waren. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte dieses aber nicht bestätigt werden. Die Personen befanden sich zwar auf der Sandbank, jedoch waren sie nicht vom Wasser eingeschlossen.

Mit dem PickUp der Feuerwehr fuhren die Einsatzkräfte entlang der Sandbank um die Personen einzusammeln und sicher an die Promenade zurückzubringen. Da das betreten der Sandbank verboten ist, war die Polizei Borkum mit vor Ort. Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten beendet werden.

Mehr Informationen

Weitere Nachrichten


Weitere Artikel