Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Death of a Legend – Beyond Thunderdome

Geschrieben von am 27. Januar 2021

Werbung

Death of a Legend ist eine Rock’n’Roll-Band, die von Mitgliedern der Hardcore-Punkszene Mailands gegründet wurde.

Mit dabei sind: Trippy (Stimme), Mark (Gitarren), Zane (Bass) und Don Malastorte (Schlagzeug). Ihr Stil ist eine Mischung aus den legendären Rock-Blues-Groovy-Vibes von Danko Jones, den rohen Facetten von Gruppen wie Maylene und den Söhnen von Disaster und The Bronx und dem typischen Groove des frühen Volbeat.

Nach dem großen Erfolg der ersten Single Faceman, die in etwas mehr als einem Monat nach ihrer Veröffentlichung die 27.000 Streams bestanden hat, ist Death of a Legend bereit, Beyond Thunderdome zu enthüllen.

Werbung

Es ist eine Mischung aus Energie und Ironie, Markenzeichen der Band, und Trippy erklärt dazu: „Keine toten Städte, die in einem radioaktiven Ödland still stehen, und keine gepanzerten Muscle-Cars voller Stacheln und Chiansaws. Sie sagten uns, das Kostbarste sei Treibstoff und sie haben sich geirrt. Dann haben sie uns gesagt, das Kostbarste, was noch übrig ist, ist Wasser, und wieder haben sie sich geirrt. Ganz falsch. Es ist Toilettenpapier und es ist vorbei.

Beyond Thunderdome ist das erste Lied, an dem wir Anfang 2020 zusammengearbeitet haben. Das Line-Up war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig und wir versuchten immer noch, unseren eigenen Weg zu finden, um Dinge zu machen, so dass die erste Version eher wie ein Thrash-Metal-Track klang. Am Anfang fühlte es sich schwierig an, sie zusammenzustellen und an der Leine zu halten aber später … verdammt noch mal, wir ließen uns einfach gehen und alles begann natürlich zu fließen. Viel Spaß beim hören.

Werbung
Werbung

Mehr Informationen zu Death of a Legend

Kategorisiert unter