Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

De Twee van Börkum

Written by on 24. März 2020

De Twee, das sind Klaas Steenhuis und Uwe Ostenkötter.

Klaas und Uwe sind keine gebürtigen Borkumer. Aber sie leben und arbeiten seit Jahren auf der wunderschönen Insel Borkum. Sie lieben die Insel und fühlen sich hier sehr wohl.
Sicher habt ihr die beiden schon einmal auf der Insel Borkum bei eurem Aufenthalt getroffen.

Uwe Ostenkötter
unterhält kleine und große Gäste mit „Hip – Geschichtenaus dem Nordmeer“
Dies ist die Geschichte von Hip, dem kleinen Seepferdchen. Hip ist gerade in
den Meeres-Kindergarten gekommen und erlebt dort mit seinen Freunden ganz verrückte Abenteuer …

Klaas Steenhuis
der hilfsbereite Niederländer arbeitet unter anderem im Borkumer Baumarkt und steht mit Rat und Tat jedem Gast und Kunden zur Verfügung.


De Twee – Sturm

De Twee – Sturm

Heute waren Borkums Straßen menschenleer. Alle haben sich an die Empfehlung gehalten Zuhause zu bleiben, um sich und andere zu schützen, um die Ansteckungsgefahr durch direkte Übertragung des Corona-Virus so gering wie nur möglich zu halten. Andere helfen direkt. Da sind unsere Pflegekräfte, Lebenmittelverkäuferinnen und -verkäufer, Ärztinnen und Ärzte, Apothekerteams die alle ihre Gesundheit für unser Wohlergehen einsetzen. Natürlich auch die vielen ungenannten Helferinnen und Helfer die andere unterstützen ihren Alltag zu bewältigen. Wieder einmal zeigt es sich, dass wenn es drauf ankommt alle auf unserer Insel zusammenhalten. Klaas und ich sind stolz auch und gerade in dieser schwierigen Zeit mit unseren Familien auf Borkum leben zu dürfen. Wir wünschen Euch, dass Ihr gesundheitlich und wirtschaftlich unbeschadet durch diese schwierige Zeit kommt! Dieses Lied ist für Euch. Gebt auf Euch Acht und bleibt gesund. Bis bald.


De Twee – Borkum, mein Borkum

Tagged as

Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading