Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

David Beta – Wenn ich schonmal hier bin

Geschrieben von am 21. April 2021

Werbung

David Beta – Das ist Deutschpop mit Flow aus dem Norden!

Wahrscheinlich können sich die meisten von uns gerade auf eines einigen: Es sind keine leichten Zeiten. Vermutlich gäbe es ebenso ausreichend Gründe, mit Blick auf die vielen Baustellen in unserer Gesellschaft mit den Schultern zu zucken und sich zu fragen: Warum überhaupt noch irgendetwas anfangen? Mit seiner neuen Single “Wenn ich schonmal hier bin” gibt David Beta, Hamburger Sänger und Songwriter, seine ganz eigene Antwort:

“Wenn ich schonmal hier bin,
will ich nicht nur zusehn
will am Ende sagen, ich war wirklich dabei!”

Foto @raw__souls

Nach “Hurra!” wagt sich David mit der vierten Single seines dieses Jahr erscheinenden Debüt Albums zum ersten Mal an ernstere Töne, wieder mit seiner eigenen Deutschpop-Mischung aus Singer/Songwriter-Pop und Sprechgesangs-Anteilen. Die Message: Ich bin jetzt am Leben, irgendwas kann und will ich auf jeden Fall tun, egal wie klein es scheint! Weder naiver Optimismus noch düstere Resignation also, dafür ehrlich, emotional und mit klarem Blick nach vorne sowie dem Glauben an die Chance: Es kann besser werden!

Ab ans Meer

Seid ihr auch ein Meermensch? Augen zu – träumen ist angesagt. Träumt euch mit David Beta ans Meer.

„Meermensch – die frische Mischung aus eingängiger Popmelodie und verspielten Rap Elementen ergibt einen großartigen Song, in dem David Beta sich erneut als vielversprechender Newcomer aus Hamburg präsentiert. Kraftvoll, poetisch und sympathisch.

Werbung

„Meermensch“ beschreibt die Sehnsucht nach dem Meer – zu allen Jahreszeiten – nach Gelassenheit, Zufriedenheit, Abwechslung und Lebensqualität. Die Rückbesinnung auf den Ursprung, auf das, was wichtig ist, besonders in diesen Zeiten.

» Ich bin ein Meermensch, Meermensch
Mütze auf‘m Kopf und der Wind im Gesicht
und alles andere, das brauche ich nicht. «

Mehr Informationen zu David Beta

Kategorisiert unter

Deine Meinung

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind markiert*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.