Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Das mobile Impfteam kommt im Juni auf die Insel

Veröffentlicht von am 28. Mai 2021

Werbung

Die nächste Impfaktion des Impfzentrums findet am 09.06.2021 in der Kulturinsel statt.

Ein mobiles Impfteam des Impfzentrums Hesel kommt in der zweiten Juniwoche auf die Insel Borkum, um bei allen Einwohnerinnen und Einwohnern, die am 28. und 29. April erstmalig gegen das Corona-Virus geimpft wurden, die Zweitimpfung durchzuführen. Derzeit steht dem Impfzentrum Hesel genau wie den Hausärzten nur begrenzt Impfstoff zur Verfügung. Am 9. Juni finden daher ausschließlich Wiederholungsimpfungen statt, neue Erstimpfungen werden nicht durchgeführt. Wann das Impfzentrum weitere Erstimpfungen auf der Insel anbieten kann, ist noch offen.

Werbung

Beim letzten Impftermin des Impfzentrums Ende April hatten über 150 Personen Ihren Impftermin nicht wahrgenommen, ohne sich abzumelden. Mit dem frei gewordenen Impfstoff konnten dann kurzfristig viele weitere Insulanerinnen und Insulaner geimpft werden, die der nächsten Prioritätsstufe angehören.
Wegen dieser vielen Änderungen hat das Impfzentrum Hesel von Hand komplett neu erfassen müssen, wer tatsächlich geimpft wurde. Dabei kann es sein, dass in Einzelfällen Adressen falsch gelesen wurden und deswegen Einladungen zur Zweitimpfung nicht zugestellt werden.

Die Stadt Borkum hat zum Wochenende alle Einladungen zu den Zweitimpfungen am 9. Juni verschickt. Wer am 28. oder 29. April geimpft wurde, aber noch keinen Termin zur Zweitimpfung erhalten hat, sollte sich daher kurzfristig bei der Stadt Borkum unter der Telefonnummer 303-222 oder der Email-Adresse corona@borkum.de melden, um seinen Fall zu klären.

Weitere Nachrichten