Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Das Borkumwetter

Werbung

Die Wetteraussichten für Samstag, 03.12.2022 für die Insel Borkum

Werbung

Aktuell ziehen die Hochdruckgebiete Horst und Gordon auch über unserer Region hinweg und damit fließt mit östlicher bis nordöstlicher Strömung weiterhin etwas kältere Luft heran. Grundsätzlich wird das Wetter aber derzeit von Tiefdruckgebieten in höheren Luftschichten gemacht, die über West- und Mitteleuropa ein wenig umhereiern und so ziehen heute am Samstag auf unserer Insel dichte Wolken auf, aus denen es gelegentlich tröpfeln könnte. Die Maxiwerte liegen bei 4 Grad und es weht ein in Böen auffrischender Wind aus östlicher Richtung.

Morgen am zweiten Adventssonntag bekommen wir über weite Strecken ein ähnliches Bild, es bleibt bei einem bedeckten oder neblig-trüben Himmel auf unserem Inselchen, diesmal sind aber keine Niederschläge in Sicht. Das Thermometer klettert auf Werte um 5 Grad, dazu weht ein böig auffrischender Ostwind.

In den nachfolgenden Tagen verlagert sich dann ein Höhentief in unsere Richtung und hat dabei Niederschläge in Form von Regen oder Sprühregen im Gepäck. Die Höchstwerte bewegen sich am Anfang der neuen Woche noch bei Werten um 7 Grad, sinken dann im weiteren Wochenverlauf weiter nach unten ab und dann muss vor allem Nachts mit Frost gerechnet werden, trotzdem sind wir von einem richtigen Wintereinbruch dann aber doch noch sehr weit entfernt.