Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Spendenübergabe des Projekts „Wir sind Borkum“

Veröffentlicht von am 18. Mai 2020

Werbung

Über das Projekt „Wir sind Borkum“ haben wir Euch ja schon berichtet. Dieses Projekt sollte Borkumer Unternehmen und Organisationen in der schwierigen Corona-Zeit durch den Verkauf von Gutscheinen oder per Spenden über die kritische Phase ohne Einnahmen hinweghelfen.

Vom 23. März bis zum 09. Mai diesen Jahres haben viele fleißige Helfer um Frieda Lekscha herum einiges bewegt und: das Projekt „Wir sind Borkum“ war ein voller Erfolg!

Gutscheine für Borkumer Unternehmen im Wert von insgesamt 60.000 Euro wurden verkauft und Spenden für den guten Zweck sind ebenfalls geflossen:

für das Seniorenhuus 2.500,- Euro

für die Mädchenmannschaft des TUS Borkum wurden 12 Fußbälle beim Sporthaus Tebbens gekauft im Wert von 240,- Euro

die Jugendförderung des TUS Borkum erhält 1.000,- Euro

das Jugendhaus bekommt 1.000,- Euro

für das Tierheim wurden Spenden für Tierfutter von 200,- Euro erreicht

Die Übergabe dieser Spenden findet am 19.05.2020 statt.

Das Projekt „Wir sind Borkum“ wird nun vorerst eingestellt, da die Gewerbetreibenden und Gastronomen wieder ihre Betriebe aufnehmen.

Werbung

Die modische Unterstützer-Kollektion bleibt weiterhin online erhältlich unter www.wirsindborkum.de und es ist geplant, das Projekt ab Juli 2020 weiterzuführen zur Unterstützung der Borkumer Gastronomie und natürlich für den guten Zweck.