Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

LIDL setzt weitere Maßnahmen um

Written by on 24. März 2020

Soeben wurden die Einkaufswagen der LIDL Filiale auf Borkum weggeräumt. Bis auf 40 Stück. Damit wurde eine weitere Sicherheitsmaßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus umgesetzt.

Einen Mitarbeiter der Borkumer Filiale habe ich hierzu befragt und so soll der Einkauf hier vorerst ablaufen:

Das Ziel dieser Maßnahme ist, daß derzeit ausschließlich mit einem Einkaufswagen eingekauft werden darf. Sollten alle 40 Wagen im Markt unterwegs sein, befinden sich also 40 Kunden im Geschäft und es darf kein weiterer Kunde die Filiale betreten. Sobald ein Kunde nach erledigtem Einkauf den Markt verläßt, darf der nächste Kunde mit dem Einkaufswagen den Discounter betreten.

Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme gegen das Virus, gleichzeitig sollen mit diesen Regelungen die Hamsterkäufe eingedämmt werden.

Und wie immer gilt: Ruhe bewahren, es ist noch niemand im Einkaufsladen geblieben, plant einfach ein paar Minuten mehr ein. Es dient dem Schutz und der Prävention aller!


Reader's opinions

Leave a Reply


Continue reading