Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. 

 

Hier blüht Euch was!

von Melanie Götz

OK, wer schon beim Gedanken an blühende Natur zum Taschentuch greifen muss, für den ist der heutige Blog... Gesundheit!... wohl eher nichts... aber alle Nicht-Heuschnupfen-Pollen-Gräser-Allergiker nehme ich auf meinen Ausflug mit!

Ich befinde mich im Gebiet Bantjedünen, so etwa 2,5 Km vom Ortskern entfernt, Richtung Wattenmeer. Von hier kommt man ideal zu den Naturstränden im Ostland. In die Richtung bewege ich mich mal weiter. Und ich bin nicht allein unterwegs. Unzählige Radfahrer, Fußgänger, Reiter, hier ist was los! Aber ich freu mich immer, wenn ich sehe, daß sich Besucher und Einheimische unserer schönen Insel in der Natur bewegen. Egal wo man hinschaut, entdeckt man hier etwas. Das Auge sättigt sich an Farben, die Nase an Düften, es ist wunderschön, mit allen Sinnen durch die Landschaft zu gehen. Und immer sieht es ein wenig anders aus. Das voranschreitende Jahr bringt in raschem Tempo sichtbare Veränderung. Beim letzten Spaziergang noch ein kahler Ast, heute mit Knospen gespickt, morgen prachtvoll erblüht. Und allerlei Getier um mich herum. Eifrig mit Nahrungssuche befasst, herrscht ein reges Treiben zu Lande und in der Luft. Oh... ich hab ja auch noch meinen Kaffeebecher dabei...und eigentlich wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, mir diesen befüllen zu lassen... und an alle, die meinen Blog gerade nicht unterwegs per Handy oder Tablet lesen: raus mit Euch! Borkums Natur möchte bewundert werden!

     

 

 

Zurück