Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. 

 

Anpacken!

von Melanie Götz

Die Borkumer Schulen haben heute vielfach ihren Unterricht an die frische Luft verlagert, und Umweltkunde in der Praxis gelehrt. Zahlreiche Schüler waren an den Strandabschnitten unterwegs, um den angespülten Müll einzusammeln, und es ist anzunehmen, daß noch jede Menge davon folgen wird. Der Schaden ist noch längst nicht behoben. So war der Aktionstag heute eine tolle und sinnvolle Sache, die Schüler waren mit vollem Einsatz dabei!

Heute Nachmittag konnte man am Strand dann umherwuselnde, leuchtend grüne Farbtupfer entdecken, die sich bei näherer Betrachtung als eine Schar freiwilliger Helfer von Greenpeace entpuppt hat. Bewaffnet mit Gummistiefeln, Eimern und Greifwerkzeugen haben auch sie heute Müll eingesammelt. Gut gelaunt trafen sich die Freiwilligen am Parkplatz und sind ausgeschwärmt. Wer jetzt am Strand unterwegs ist, der sollte die Gelegenheit nutzen, den fleißigen Damen und Herren Interesse und Wertschätzung ihres Einsatzes auszusprechen. Die freuen sich darüber!!

Jetzt geht's los!Viele sind an der Aufklärung der Havarie beteiligt

 

Zurück