Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

BOB MARLEY – Sein 40-jähriger Todestag

Geschrieben von am 23. Mai 2021

Werbung

Anlässlich seines 40-jährigen Todestages am 11. Mai 2021 geht die dritte Ausgabe der erfolgreichen Sonderheftreihe POP CLASSICS dem Phänomen BOB MARLEY ausführlich auf den Grund und zeichnet sein Leben und Werk in bewährt informativer Manier nach.

Robert Nesta Marley, besser bekannt als BOB MARLEY war ein  jamaikanischer Reggae-Sänger, Gitarrist, Songwriter sowie Aktivist und gilt als bedeutendster Vertreter und Mitbegründer der Reggae-Musik. Anlässlich seines 40-jährigen Todestages am 11. Mai 2021 geht die dritte Ausgabe der erfolgreichen Sonderheftreihe POP CLASSICS dem Phänomen BOB MARLEY ausführlich auf den Grund und zeichnet sein Leben und Werk in bewährt informativer Manier nach.

Werbung
Werbung

In der Musikgeschichte gibt es wohl keinen Künstler, der derart universell mit der Entwicklung und Popularisierung eines Genres in Zusammenhang gebracht wird wie BOB MARLEY in puncto Reggae. Am 6. Februar 1945 wurde er in Nine Miles, Saint Ann Parish geboren. Mit THE WAILERS (zunächst gemeinsam mit Peter Tosh und Bunny Livingston und anschließend auf Solopfaden) avancierte Sänger und Songwriter zu einer Ikone, mit deren Liedern sich Millionen von Zuhörern weltweit identifizieren konnten – seien es das darin transportierte jamaikanische Lebensgefühl, die Ideale der Rastafari-Bewegung oder handfeste politische Botschaften. Anlässlich seines 40-jährigen Todestages am 11. Mai 2021 geht die dritte Ausgabe der erfolgreichen Sonderheftreihe POP CLASSICS dem Phänomen BOB MARLEY ausführlich auf den Grund und zeichnet sein Leben und Werk in bewährt informativer Manier nach.

Werbung

Ihr konntet eine Ausgabe dieses Heftes gewinnen. Dazu hatten wir eine Verlosung gestartet, die am Sonntag, den 30. Mai um 11.00 Uhr geendet hat. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.


„Get Up, Stand Up“! BOB MARLEY – Das Sonderheft (POP CLASSICS #3)

● 2 Poster
● Alle Alben
● Exklusive Interviews
● Sensationelles Fotomaterial
● Bücher und Filme
● Memorabilia

Erwerben könnt ihr das Heft hier.


Deine Meinung
  1. Christiane   am   24. Mai 2021 at 12:52

    Bob Marley war und ist ein großartiger zeitloser Künstler. Ich bin gern dabei!

  2. Kaeptn   am   24. Mai 2021 at 12:47

    Reggae ist für mich Bob Marley… zeitlos tolle Musik… einfach eine Legende

  3. Lothar Berger   am   24. Mai 2021 at 12:40

    Bob Marley – die Musik vermittelte ein richtig chilliges Lebensgefühl. Nein, nicht vermittelte. Das macht sie immer noch. Unvergessen für mich das Konzert in Dortmund.

    • Svenja Berger   am   25. Mai 2021 at 21:11

      Oh wie toll! Ich liebe seine Musik & würde mich sehr über das Sonderheft sehr freuen. Leider konnte ich nie in den Genuss kommen ihn live zusehen..

      • Mirko   am   30. Mai 2021 at 14:15

        Der Mann, der verstanden hat, dass der einzige wirkliche Reichtum, den es gibt das Leben ist.
        Danke dir Bobby

  4. Elke Erkens   am   24. Mai 2021 at 12:31

    Er ist eine Legende, seine Musik unsterblich – ich liebe seine Songs und es war faszierend auf Jamaika auf seinen Spuren zu wandeln. Dort spürt man überall noch seinen Spirit. Über den Gewinn würde ich mich riesig freuen

  5. Axel Bauhaus   am   24. Mai 2021 at 0:30

    er war ein begnadeter Muiker und ein Superfussballfan.
    heute würde er verrückt werden, wenn er die pussys süielen sehen müsste

  6. Martina Schumacher   am   23. Mai 2021 at 23:09

    Ich liebe Bob Marley, die Songs und das Lebensgefühl dabei. Und ein tolles Motto..
    „Get Up, Stand Up“!

Kommentare sind geschlossen.