Borkum Radio

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

BAzzJoke feat. Jonas E. Gluch – Kings & Queens

Geschrieben von am 11. Mai 2021

Werbung

Seine Tracks sind eingängig, tanzbar, erreichten insgesamt bereits über 100’000 Streams und die Lyrics laden zum Mitsingen ein. Der schwerhörige, 18-jährige Emmentaler DJ und Produzent BAzzJoke veröffentlicht am 4. Juni seinen nächsten eingängigen Dance-Tune „Kings & Queens„.

Ohren auf – Musik rein

Hörprobe: BAzzJoke feat. Jonas E. Gluch – Kings & Queens

In diesem Song geht es darum, ein neues Kapitel im Leben aufzuschlagen. Mit dem bevorstehenden Abschluss seiner Ausbildung beginnt etwas Neues und Ungewisses. Nun kann er endlich etwas bewirken und hoffentlich beginnen Geschichte zu schreiben.

„Living like we’re Kings & Queens, Dancing like forever Teens, Run into the mystery, Baby let’s make history!“

Werbung

Zum Vorbestellen << hier klicken >>

Werbung

Kings & Queens wurde als eine spannende Kombination aus den Stilen von Robin Schulz, Lindsey Stirling und Daft Punk beschrieben. Mit 80er-Jahre-Elementen, die hier und da auftauchen, könnte man auch sagen, dass The Weeknd für Inspiration während der Produktion sorgte. Neben den bekannten Bass-Parts unterstrich Jonas E. Gluch das Werk perfekt mit seiner Geige.

Werbung

Über BAzzJoke

Im Jahr 2015 entdeckte BAzzJoke (BAss und Joker) online mehrere DJ-Sets von großen Künstlern, wie Hardwell und Martin Garrix. Voller Motivation verwandelte er ein paar Wochen später sein Schlafzimmer in eine kleine Bühne. Mit nur einem zweikanaligen DJ-Controller brachte sich BAzzJoke sofort das Mixen von EDM bei. In den folgenden zwei Jahren legte er mit großem Erfolg in Jugendtreffs rund um seine Heimat in der Schweiz auf. Im Jahr 2017, als er 14 Jahre alt war, wurde er bereits für den ersten Club-Gig gebucht. Danach folgten diverse Club-Gigs in der ganzen Deutschschweiz. Doch die Bühne war für BAzzJoke nicht genug.

Deshalb begann er 2019 mit dem Produzieren von Musik und veröffentlichte seinen ersten Song gleich selbst.
Aufgrund der Schule hatte er kaum mehr Zeit zum Auflegen. Das hielt ihn aber nicht davon ab, melodische Dance-Songs zu produzieren. Im Jahr 2020 zählt BAzzJoke’s Online-Musik weit mehr als 100’000 Klicks auf allen Streaming-Plattformen. Mal sehen, was das Jahr 2021 bringt. Auf jeden Fall wird die Reise weitergehen…

Mehr Informationen

Kategorisiert unter