Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Baumaßnahmen am Barbaraweg

Veröffentlicht von am 26. November 2020

Werbung

Baubeginn Barbaraweg

Der Auftrag für die Erneuerung des Barbaraweges ist erteilt.

Nachdem noch offene Punkte geklärt wurden, wurde der Maßnahmenbeginn auf Montag, den 30.11.2020 festgelegt. Ab diesem Tag ist der Barbaraweg für den Durchgangsverkehr bis zur Fertigstellung gesperrt. Anlieger können jedoch ihre Grundstücke erreichen. Die Maßnahme beginnt im Kreuzungsbereich Hindenburgstraße / Barbaraweg.

Der Rad- und Wanderweg entlang des Barbarawegs kann vorerst weiterhin genutzt werden. Im Zuge der Arbeiten wird es jedoch zu Einschränkungen oder Sperrungen kommen.

Ziel ist es, das Bauvorhaben, von der Hindenburgstraße bis zur Ostfriesenstraße, bis zum Juni 2021 fertigzustellen.

Die Bauarbeiten werden vor Weihnachten bis zum 18.12.2020 durchgeführt. Über die Feiertage wird es angestrebt, dass der Barbaraweg für den Verkehr freigegeben werden kann. Für die Wiederaufnahme der Arbeiten ist der 11.01.2021 eingeplant.

Zuwegungsmöglichkeiten für die Anwohner während der Bauphase werden ermöglicht. Wie bei jeder Straßenbaumaßnahme werden sich Einschränkungen für die Anwohner jedoch nicht ganz vermeiden lassen.

Werbung

Hierfür bittet die Stadt Borkum um Verständnis.