Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Aktueller Titel

Titel

Artist

Background

Alte Schilder erstrahlen in neuem Glanz

Veröffentlicht von am 12. Mai 2021

Werbung

Die alten Schilder und Wegweiser zum Heimatmuseum Dykhus erstrahlen im neuen Glanz.

Borkum – Pünktlich zur Öffnung der Insel sind die Museumsschilder des Heimatmuseums überholt worden. Der Borkumer Malermeister Uwe Dittrich hat die Schilder des Museums neu lackiert. Bereits sein Vater Ferdi Dittrich hat sich regelmäßig um die Schilder gekümmert, die an den verschiedenen Stellen im Ortskern verteilt sind.

Elke und Rolf vom Malerbetrieb Beckmann haben das notwendige Material dazu gesponsert. Über die unkomplizierte Unterstützung ist der Heimatverein sehr Dankbar, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins.

Werbung

Mehr Informationen zum Heimatmuseum

Das Heimatmuseum Dykhus wird schrittweise geöffnet. Einchecken über die Luca App möglich.

Die nächsten Termine zur Besichtigung des Heimatmuseums sind hier zu finden

Auch unser Schulpraktikant hat das Heimatmuseum besucht und vieles erfahren

Kategorisiert unter