Radio IRaBo

Ohren auf - Musik rein

Current track

Title

Artist

Background

1. Borkumer Koi-Karpfen Teichlauf

Written by on 10. Juni 2020

Nicht nur Captain Tom, auch die Borkumer Senioren sind rüstig unterwegs


Am 17. und 18.Juni findet bei uns im Seniorenhuus der 1. Borkumer Koi-Karpfen-Teichlauf statt. Die Aktion dient dazu, die Bewohner zu Bewegung an frischer Luft zu motivieren und den Teamgeist im Haus zu stärken. Bereits bei der Abfrage, wer von den Bewohnern mit macht, wurde sich gegenseitig gepusht.
Damit auch unsere Bewohner auf ihre Kosten kommen, beteiligen sich auch unsere Kollegen an der Aktion. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. BLIND unter verbaler Führung eines Kollegen, als DOPPELPACK mit zusammengebundenen Beinen und als TEAM auf Holzbrettern.


Die Bewohner starten als Läufer, mit dem Rollator oder im Rollstuhl. Das Alter der Bewohner geht von 55 bis 89, es starten Bewohner mit den unterschiedlichsten kognitiven und motorischen Fähigkeiten.
Bis heute haben sich 15 Bewohner und 17 Team-Kollegen gemeldet. Eine Runde ist 94 Meter lang. Jetzt kommt Ihr ins Spiel…… Wir sammeln Geld……. Was schätzt ihr, wieviel Runden bekommen unsere Bewohner zusammen hin. Da das Ganze ein Spendenlauf ist, wollten wir eigentlich pro Runde werten , haben uns dann aber entschieden, dass Gesamtergebnis der Bewohner zu zählen, damit sich keiner benachteiligt fühlt.

Das Spendengeld wollen wir nutzen und nach der Corona-Pandemie ein großes Fest im Huus feiern, mit allen die uns in dieser Zeit unterstützt haben. Mit dem Spendenlauf wollen unsere Bewohner ihren Beitrag zum Gelingen leisten. Wer mag kann unsere Bewohner dabei unterstützen.


Gesetzt werden kann laut nachfolgender Staffelung:
Bis 20 Runden 2,50 Euro
21- 40 Runden 5,00 Euro
41- 60 Runden 7,50
61- 80 Runden 10,00
81- 100 Runden 12,50
Über 100 Runden 15,00
Das Geld kann auf das Konto von „Generationen für einander“ eingezahlt werden.
Generationen für einander e.V.
Kreissparkasse Steinfurt
IBAN: DE98 4035 1060 0073 6300 71
BIC: WELADED1STF
Stichwort: Spendenlauf Borkum


Reader's opinions

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Continue reading